9.02.2010

Taufe der AIDAblu in Hamburg

Die AIDAblu, das neuste Flaggschiff der AIDA-Flotte wurde heute in Hamburg getauft. Dieses war das erste Ereignis dieser Art, das im Winter in Europa statt fand. Hamburg ist eben die Kreuzfahrtstadt in Europa, da wird auch so ein Event im Winter zu einem großem Fest.

Die Fischauktionshalle war für geladene Gäste reserviert, Barbara Schöneberger durfte moderieren, da war viel los, das Fußvolk durfte draußen frieren, dafür waren wir dichter am Geschehen. Da ganze fand vor dem Fischmarkt statt, die Elbe war für den gesamten Schiffsverkehr von 19:30 – 20:30 Uhr gesperrt. Jette Joop war die Taufpatin.

Was so auf den AIDA’s passiert, kann man hier verfolgen

Hier ein paar Fotos, alles am und vor dem Fischmarkt in Hamburg:

Und nun die Hauptperson:

Schön war es, aber nacht 2 Std. hinter der Kamera, war alles ziemlich eingefroren…

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien