21.02.2010

…ein Tag an der Elbe.

Übernachtung:

21.Februar 2010

Jahresübersicht

 

Tagesziel: Grünendeich

 

Stellplatz

Stellplatz Lühe Anleger / Grünendeich

 

Koordinaten

N: 53°34,561'

E: 009°38,597'

Tageskilometer:

35 km

 

Tour Verlauf:

   

HH-Finkenwerder – Grünendeich – HH-Finkenwerder:

Wetterverlauf bei einer Höchsttemperatur von 2° C

   

Details in Google Maps

oder in Google Earth

# # #

So langsam werden wir unruhig! Fast Ende Februar und immer noch Winter…ich glaube der Polarkreis hat sich verschoben! Der Wetterbericht sagte für heute Nachmittag Sonne voraus. Wir beschlossen einen kleinen Ausflug zur Elbe zu unternehmen. Der Chico musste ja nun auch mal wieder bewegt werden, ob der überhaupt noch anspringt, nach fast 8 Wochen Standzeit – er tat es!

Ab ging es zum Lühe Anleger in Grünendeich, ist 17km elbabwärts. Ein beliebter Treffpunkt, um auf die Elbe zu schauen und die Schiffe zu beobachten. Der Parkplatz glich zwar eher einer Eisbahn, aber vorsichtig ging es.

Über den Deich haben wir dann einen kleinen Sparziergang gemacht, ist schon schön hier, auch im Winter.

Auf der Elbe war nicht so viel los.

Schön war es, wir freuen uns auf den Frühling!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien