16.07.2010

…die Stunden sind gezählt, es geht heimwärst!

Tagesziel: Bad Schönborn

Übernachtung: 66

16.Juli 2010

Jahresübersicht

Stellplatz

Wohnmobilstellplatz Bad Schönborn

8,00 EURO

Koordinaten

N: 54° 07,148 ‘

E: 010° 55,275 ‘

Tageskilometer:

430 km

 

Tour Verlauf:

   

Ounans – Bad Schönborn:

Details in Google Maps

oder in Google Earth

# # #

Der Morgen empfängt uns mit Sonnenschein, es hat sich wieder alles normalisiert, in der Nacht Abkühlung auf 14°C. Am Morgens scheint die Sonne vom klaren Himmel und erwärmt die Luft schnell. Diese Konstellation hatten wir eigentlich die gesamte Zeit,tagsüber heiß und sonnig, nachts Abkühlung auf 12-15°C, so dass es immer angenehm zum Schlafen war.

Die Stunden waren gezählt, gegen Mittag sollte es los gehen. Zum Einpacken brauchen wir nicht lange, dass hat den Vorteil, dass wir die Zeit für angenehme Dinge nutzen konnten. Wir trieben noch mal durch den Fluss, danach vertiefte sich Claudia in ihre Bücher.

Gegen 13:00Uhr rollten wir los, mit etwas schwerem Herzen, wir hatten diesen Ort lieb gewonnen, hätten gerne noch etwas verlängert, wenn da nicht die Pflichten wären…

Wir wählten die angenehme Variante für die Rückreise, wir nahmen die Autobahn, um Strecke zu machen ist das einfach die entspanntere Art voran zu kommen, kostete aber auch gleich wieder 30€ für die 250km Autobahn in Frankreich, dafür hatten wir aber freie Fahrt, was sich hinter der Grenze leider sofort umkehrte. Kaum in Deutschland angekommen, ging auf der Autobahn gar nicht mehr, wir gingen auf der Autobahn spazieren, alle waren etwas angespannt! Nachdem es weiter ging, beschlossen wir, es für heute gut sein zu lassen, kurz hinter Karlsruhe fuhren wir parallel zur Autobahn, wollten uns einen schönen Stellplatz suchen, und mal in eine badische Wirtschaft einkehren! Das klappte wunderbar, Bad Schönborn am Kurpark hatte direkt an einer Thermalquelle einen großen Stellplatz, die Wirtschaft wurde zu einer griechischen Taverne, egal, es schmeckte und war üppig, so dass wir mehr als zufrieden waren.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien