22.06.2012

Ein weiterer Tag in Mem, weil es so schön hier ist!

Wir wohnen gerade in: Mem

Übernachtung: 53

22.Juni 2012

Jahresübersicht

Stellplatz

Wohnmobilstellplatz Hafen am Kanal

175 SEK

Reiseroute:

   

# # #

Ein besonderer Tag steht an! Mittsommernacht und Claudia hat Geburtstag. Wenn das kein Grund zum Feiern ist … auch das Wetter spielt mit, die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, leider trübt der doch sehr starke Wind ein wenig das Vergnügen.

Wir lassen es locker angehen, Claudia ist früh auf, war wohl aufgeregt wegen des Geburtstags, gab aber gar kein Grund dafür! Blumen gab es auch schon wieder.

Wir fuhren mit den Rädern noch mal am Kanal nach Söderköping. Dort bekamen wir auch etwas von dem Mittsommernachtshype zu spüren, es waren sehr viel mehr Leute als sonst auf den Straßen. Viele saßen in den Parks und machten ein Picknick, fehlten nur noch die Bollerwagen, dann könnte man das mit einem in unserem Land beliebten Feiertag vergleichen!

Oberhalb des Hafens befindet sich ein kleiner Berg mit einer Aussichtsplattform, da stiefelten wir erst mal hoch, ich war ja vor 2 Tagen schon mal oben.

Wir genossen den wunderbaren Ausblick über die Stadt.

Die Person, die heute bestimmen durfte, wählte als nächstes Highlight einen Besuch in dem berühmten Eiscafé. Diesmal richtig mit reinsetzen und großen Eispokalen, Beweisfotos gibt es extra nicht, ihr würdet vor Neid erblassen!

Danach mussten wir dringend noch eine Runde durch den Ort machen.

Danach ging es entspannt die 7km am Kanal wieder zurück nach Mem. Der restliche Nachmittag stand dann zur freien Verfügung.

Dann musste aber auch schon bald das Geburtstagsmenü zubereitet werden.

Schmeckte so, wie es aussah, lecker!

Die Hauptperson war zufrieden mit ihrem Ehrentag und wir sind im Halbfinale, was wollen wir mehr!

Morgen geht es weiter, wir werden den Kanal verlassen und wieder Richtung Meer fahren, an die schwedische Ostküste.

Es waren schöne Tage mit den Skippern am Göta-Kanal, morgen wird uns bestimmt etwas fehlen… wir fühlten uns hier sehr heimisch. Diese Tour können wir wirklich zur Nachahmung empfehlen!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien