8.06.2014

Quer durch die Provence…

Wir wohnen gerade in:
La Motte-Chalancon

Übernachtung:

142

08.Juni 2014

Jahresübersicht

Stellplatz

Campingplatz La Ferme de Clareau

Lat:44.479987 Long:5.395692

15,00 EURO

 

Reiseroute: 86 km

 

Karte

# # #

08.06.2014:

Trotz der Gluthitze tagsüber, kühlt es sich abends / nachts immer noch einigermaßen ab, so dass man gut schlafen kann.

Pfingstsonntag, ob der Bäcker wohl auf hat? Hat er, alles liegt parat in bester Qualität, wie gewohnt.
Wir frühstücken in Ruhe und dann brechen wir auf. Grobes Ziel, um den "Rießen" herum nach Norden.

Ich habe Tränen in den Augen. Es ist Sonntag, alle Franzosen sind mit dem Rad unterwegs. Der Mont Ventoux hat einfach eine magische Anziehungskraft…es sind hunderte von Radlern unterwegs, die meisten in Gruppen. Und ich sitze im Auto…am liebsten hätte ich den LKW gegen mein Rad getauscht! Nützt aber nichts, es muss weiter gehen.

Da heute ja Feiertag ist nutzen wir den geöffneten Supermarkt in Vaison noch schnell zum Auffrischen der Vorräte, die Mädels übernehmen das, die Jungs bewachen die Mobile!

20140608 La Motte 001

Dann geht es weiter grobe Richtung Gap.

Tunnels gibt es auch wieder.

20140608 La Motte 002

In Rémuzat verlassen wir die Hauptstraße und zweigen auf der D61 in nördlicher Richtung ab. Dort hatten wir uns ein paar Ziele ausgesucht.
Kurz vor La Motte an einem See sammeln wir uns erst mal und überlegen, ob man nicht auch hier bleiben könnte. Der Parkplatz hat Hundeverbot…fällt dann schon mal durch.

20140608 La Motte 003

Unser Campingführer weist hinter La Motte einen sehr großzügigen Campingplatz aus. Diesen finden wir dann auch ca. 2km hinter dem Ort.

Die Zufahrt wird erst mal zu Fuß erkundet. Eng aber machbar ist das Ergebnis, wenn man erst mal die Brücke über die Oule überwunden hat, ist alles mehr als großzügig angelegt.

20140608 La Motte 004

Der Platz ist komplett in Holländischer Hand, sie wundern sich, dass wir so dicht zusammen parken und noch nicht mal einen Platz zu dritt in Anspruch nehmen, egal, wir finden das so gut!

Ich erkunde den Platz, finde den Zugang zum Fluß und genieße die Abkühlung in diesem. Immer wieder ein Erlebnis, so ein Bad in einem Fluß. Die Wassertemperatur beträgt 21 Grad.

20140608 La Motte 005

Einen Pool hat der Platz auch, der liegt im oberen Bereich des Platzes. Alles riesig, zu Fuß legt man da schon richtige Entfernungen zurück.

Der Pool liegt traumhaft auf einem Hügel mit einem phantastischen Rundblick über die angrenzenden Berge! Wassertemperatur beträgt hier 22 Grad.

20140608 La Motte 008

20140608 La Motte 009

Nach dieser kurzen Verschnaufpause, wird das. Rad klar gemacht.
Heute Morgen kamen uns auch hier in dieser Gegend immer noch große Radlertruppen entgegen. Das muss hier also auch gehen.

Ich suche mir auf der Karte eine geeignete Runde heraus.

Karte

Klar, so ganz ohne Höhenmeter geht das hier nicht, das war mir nun schon klar. Was mich überraschte war, dass es immer wieder richtig herunter ging, so dass ich ca. 6 Col's auf meiner 50km Runde zu überqueren hatte. Die Höhenmeter addierten sich dann auf ziemlich genau 1000m auf! Schöne Runde, hat richtig Spaß gemacht, trotz der nicht so optimalen Temperaturen…

Wieder zurück, ging es noch mal zur Erfrischung in den Panoramapool, dann wurde es auch schon wieder Zeit sich um das Abendessen zu kümmern.

Dann stand noch die Fahrerbesprechung auf der Tagesordnung…wir müssen ja vorankommen! Es geht morgen auf jeden Fall weiter, ob wohl es hier wirklich traumhaft schön ist.

Die Vielfalt, hier in der Provence ist schier unerschöpflich…

# # # # # # # # #

Jahresübersicht 2014 — und immer die aktuellsten Meldungen auf Twitter: Follow @pezz88

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien