12.06.2014

Lac d’Annecy…

Wir wohnen gerade in:
Annecy

Übernachtung:

146-148

12.-14Juni 2014

Jahresübersicht

Stellplatz

Campingplatz – L'Aloua

Lat:45.842897 Long:6.154332

16,00 EURO

 

Reiseroute: 95 km

 

Karte

# # #

14.06.2014:

Wir erkunden die Gegend heute in südlicher Richtung. Carmen und Arno nehmen die Räder, Renate und Lucy wieder den Bus. Sie schauen sich Duingt an. Ich möchte etwas weiter auf dem Radweg Richtung Albertville fahren.
Viel Betrieb hier auf dem Radweg. Ich treffe größere Gruppen, viele sind einheitlich in Vereinskleidung unterwegs. In den Mengen etwas ungewöhnlich. Zum Teil haben sie auch Nummern an den Rädern. Ich schaue mir das etwas genauer an…und stelle dann fest, dass ich in einer Radveranstaltung hineingeraten bin, so ähnlich wie bei uns die RTF's.

Ich rolle mit denen erst mal mit, mal schauen was so passiert…
In Feverges führt die Route weg vom gemütlichen Radweg, es geht links ab in die Berge. Vorher wird aber noch eine Verpflegungsstelle angefahren. Ich falle ja fast gar nicht auf, bin ja auch schön bunt gekleidet, habe eben nur ein Ein-Mann-Team.
Die Verpflegung ist ausgezeichnet, alles da was man sich vorstellen kann. Gut gestärkt geht es auf den ersten Col! Ich bin mir etwas unsicher, wo die Reise überhaupt hingeht, verstehen konnte mich keiner!
Es sahen aber nicht alle unbedingt so richtig fit aus und etliche hatten am ersten Col schon erhebliche Probleme. So dachte ich mir, dass wird wohl keine Tour d'France Etappe über mehr als 200km werden!

In der Tat folgte nur noch ein Col und wir machten einen größeren Bogen um den See, so dass ich nach 100km wieder am Camping angekommen bin.

2014-06-14_234628

Schönes Erlebnis!

Der Nachmittag diente dann voll und ganz der Erholung.

13.06.2014:

Wir sind alle sehr zufrieden mit unserem Standort hier am Lac d'Annecy. Der Campingplatz ist ca. zu einem Drittel belegt, so dass genug Auslauf und Freiheit besteht. Die Einkaufsmöglichkeiten sind aller Best in unmittelbarer Nähe, der See ist in ein paar Minuten zu erreichen und der geniale Radweg geht direkt am Campingplatz vorbei, was will man mehr!

Wie immer frühstücken wir gemütlich und planen dabei unseren Tag. Heute steht ein Besuch von Annecy auf dem Plan. Carmen, Arno und ich nehmen die Räder, Renate und Lucy bevorzugen den Bus. Alles kein Problem, sind ja nur knapp 4km. Wir treffen uns in der Altstadt und bummeln gemütlich durch diese.

20140613 Annecy 001

20140613 Annecy 004

In Annecy ist jeden Tag ein großer Markt in der Altstadt, auch dort gibt es viel zu sehen.

20140613 Annecy 005

Für uns etwas ungewöhnlich, Nougat wird in großen Mengen angeboten, das Kilo für 49,90€!

20140613 Annecy 003

Wir haben somit einen kurzweiligen Vormittag verlebt.

Der Rest des Tages vergeht mit baden im See, heute bei 23 Grad, abends kochen wir wieder gemeinsam und haben viel Spaß und Unterhaltung dabei.

Schöner Tag am See mit vielen Eindrücken geht zu Ende. Annecy und Umgebung sind super!!!

12.06.2014:

Die Gegend ist hier im Nationalpark Chartreuse mehr als beeindruckend. Wir genießen die Berge noch mal richtig und lassen alles in Ruhe auf uns wirken. Nach dem Frühstück geht es noch mal in den Pool bevor wir alles so langsam einpacken. Wir haben keine Eile, dass neue Ziel ist nicht so weit entfernt.

20140612 Chartreuse 001

Kurz vor der Mittagspause verlassen wir den Campingplatz. Der Weg führt uns wieder herunter aus dem Nationalpark auf die Nationalstraße Richtung Chambery. Es geht natürlich wieder durch die Tunnels, ich bin heute etwas entspannter, was rein geht muss ja irgendwie auch wieder raus gehen…Heute auch mit Fotos!

20140612 Chartreuse 002

20140612 Chartreuse 003

20140612 Chartreuse 004

20140612 Chartreuse 005

20140612 Chartreuse 006

Auf der Nationalstraße lässt es sich gut fahren. Der Verkehr wird dichter, aber die Städte werden auch größer. Unser Ziel ist der Lac de Annecy. Schon eine Menge los hier, mit der Einsamkeit im Nationalpark nicht zu vergleichen, aber immer wieder schön anzusehen. War ja nun schon ein paar Mal hier am See bei Annecy.

Wir finden einen guten Campingplatz, der ausreichend Platz für uns bietet.

20140612 Annecy 001

Der See ist super sauber und mit 23 Grad auch gut temperiert, so dass das Baden Spaß macht.

Wir werden jetzt hier ein paar Tage bleiben. Die Mädels werden uns dann verlassen, einer muss ja das Geld verdienen. Vorher lassen wir es uns aber hier noch gut gehen.

# # # # # # # # #

Jahresübersicht 2014 — und immer die aktuellsten Meldungen auf Twitter: Follow @pezz88

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien