17.06.2014

Zum nächsten See im Jura!

Wir wohnen gerade in:
BClairvoux-les-Lacs

Übernachtung:

151-153

17-19.Juni 2014

Jahresübersicht

Stellplatz

Campingplatzplatz: Le Grand Lac

Lat:46.568570 Long:5.753738

12,00 EURO

 

Reiseroute: 41 km

 

Karte

# # #

19.06.2014:

Keine besonderen Vorkommnisse heute. Alles ist beim Alten und die Sonne lacht auch wieder, die Temperaturen sind nicht mehr so heiß, bei 24 Grad lässt es sich gut aushalten.

Hier ein Bild vom Lac de Vouglans, auch dieser liegt in einem wunderbaren türkisgrün vor einem.

20140619 Clairvoux 001

Die jungen Franzosen, werden früh an das Camperleben gewöhnt!

20140619 Clairvoux 001

Für das leibliche Wohl ist auch wieder gut gesorgt.

20140619 Clairvoux 002

20140619 Clairvoux 003

 

18.06.2014:

Der Campingplatz ist super, himmlische Ruhe, so dass man bestens schlafen kann.
Arno ist meist früher auf und hat damit auch den Baguette- Beschaffungsdienst übernommen. Auch hier sind wir wieder mehr als zufrieden mit der Qualität der Baguettes. Auf dem Weg zum Bäcker sieht Arno, dass heute Markt ist. Das passt ja wunderbar, so können wir mit frischen, landestypischen Spezialitäten unsere Kühlschränke auffüllen. Würste wurden auch wieder gekauft!

20140618 Clairvoux 001

Ansonsten genießen wir hier die Ruhe, gehen im See schwimmen, Arno versucht seinen eBook Reader auszulesen, was ihm natürlich nicht gelingt, ich erforsche mit dem Rad die nähere Umgebung, wir kochen und schauen Fußball.

20140617 Clairvoux 006

Am späten Nachmittag fing es dann mal leicht an zu regnen, was aber nicht dramatisch war, der Rasen muss ja auch grün bleiben!

Wir sind mehr als zufrieden damit, Halligalli können wir zu Hause, in der schönsten Stadt der Welt, am besten haben, wenn wir das wollen…

17.06.2014:

Vor lauter Fußball, haben wir gestern ganz vergessen die Baguettes für heute Morgen vorzubestellen…na ja, dann knuspern wir eben auf den alten herum. Soll ja auch nur eine kurze Stärkung sein, für unsere kurze Tour. Wir fahren 40km weiter nach Norden in das Jura hinein. Vorbei am großen Lac de Vouglans zu einem kleineren in Clairvoux-les-Lacs.
Schon bei der Anfahrt können wir von weiten den Campingplatz sehen, sieht super aus und liegt direkt an dem türkisfarbenen See.

Auch hier sind nicht so viele Leute, so dass wir ohne Probleme einen schönen Platz finden.

20140617 Clairvoux 001

Für das zweite Frühstück fahren wir mit den Rädern in den Ort und erkunden da schon mal alles. Bäcker, Schlachter und ein kleiner Supermarkt wird gefunden, dass passt dann schon mal. Der Ort gefällt uns auch schon etwas besser, alles gut hier. Wir fühlen uns wohl…

20140617 Clairvoux 003

Auch der See ist super!

20140617 Clairvoux 004

20140617 Clairvoux 005

20140617 Clairvoux 007

# # # # # # # # #

Jahresübersicht 2014 — und immer die aktuellsten Meldungen auf Twitter: Follow @pezz88

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien