15.07.2014

Jetzt geht es mal richtig in die Pampa…

Wir wohnen gerade in:
Nancray

Übernachtung:

179

15.Juli 2014

Jahresübersicht

Stellplatz

Stellplatz

Lat:47.239583 Long:6.186457

00,00 EURO

 

Reiseroute: 67 km

 

Karte

# # #

15.07.2014:

Wie erwartet war die Nacht ruhig, nachdem der Nationalfeiertag mit einem Feuerwerk verabschiedet wurde, war nichts mehr zu hören.
Der Stellplatz hat sich am gestrigen Abend auch noch gut gefüllt.

20140715 Saint-Point-Lac 001

Den Morgen können wir ruhig angehen, der Käseladen macht ja erst um 9:00 Uhr auf.

20140715 Saint-Point-Lac 002

Kurz danach sind wir aber dort und decken uns für das Frühstück ein. Was für ein kleiner feiner Laden!

20140715 Saint-Point-Lac 003

20140715 Saint-Point-Lac 004

Dann liegt auch schon alles auf dem Frühstückstisch.

20140715 Saint-Point-Lac 005

Nach dem wir uns für den Tag gestärkt haben, holen wir die Räder heraus und umrunden den See. Nicht so die richtige Herausforderung, aber beste Straßen, kaum Autos, immer etwas zum Gucken in dieser super Gegend hier, so macht das Radeln Spaß.

Unterwegs kommt mir eine Idee…um mit der Tour de France überhaupt noch eine Berührung zu bekommen, könnten wir doch morgen zum Start nach Besançon fahren, liegt ja mehr oder weniger auf unserer Route.
Schnell die Stellplätze dort in der Nähe gecheckt und tatsächlich, es gibt einen 15km vor Besancon. Wir beraten uns kurz und sind uns einig, es geht weiter!

Schnell noch ein Bad im See, der erstaunlicherweise, trotz der Höhe von fast 1000m und dem schlechten Wetter der letzten Tage immer noch ertragbare Temperaturen aufweist.

Dann schnell alles eingepackt und los geht es.

Wir haben die Koordinaten von dem Platz, sonst hätte man den nämlich niemals gefunden, keinerlei Hinweisschilder, manchmal etwas unverständlich die fehlende Ausschilderung.

Wir finden vor dem Musée des Maisons Comtoises eine riesige Wiese vor, auf der schon zwei Mobile stehen. Was für ein Platz mit optimaler Rundumsicht.

20140715 Nancray 003

Die Kühe grasen direkt vor dem Mobil. Und der Himmel ist auch endlich wieder blau!

20140715 Nancray 005

Ich erkunde noch ein wenig die Gegend, außer Natur ist aber nicht viel zu finden, aber genau das wollen wir ja haben.

Dann wird das Abendessen zubereitet…

20140715 Nancray 007

…und endlich neigt sich wieder ein Sonnentag dem Ende entgegen.

# # # # # # # # #

Jahresübersicht 2014 — und immer die aktuellsten Meldungen auf Twitter: Follow @pezz88

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien