25.07.2014

Nun war ich auch mal in Rheinland-Pfalz!

Wir wohnen gerade in:
Gau-Algesheim

Übernachtung:

189-191

25-27.Juli 2014

Jahresübersicht

Stellplatz

Stellplatz

Lat:49.962629 Long:8.012318

4,00 EURO

 

Reiseroute: 118 km

 

Karte

# # #

27.07..2014:

Der Ort ist nicht groß, aber alles da was man benötigt. Sogar einen Bäcker, der sonntags geöffnet hat. Ich übernehme den Job. Eine Menge los beim Bäcker, entpuppt sich als Sonntäglicher Treff. Ich stelle mich brav hinten an, und beobachte das Treiben. Die Sprache ist zum Teil schon sehr schwer zu verstehen, aber das bin ich ja aus Frankreich gewohnt. Ich bekam das, was ich wollte, dass war das wichtigste. Schnell zurück, die beiden warteten schon an der gedeckten Tafel.

20140727 Gau-Algesheim 002

Danach noch ein wenig mit der Kamera herumgespielt.

20140727 Gau-Algesheim 001

Dann wollte ich aber auch mal den Rhein sehen, sind ungefähr 6km von hier. Dann geht es erst mal rechtsherum und nach weiteren 3km flussaufwärts kommt man nach Ingelheim.

Die Uferpromenade ist dort neu angelegt, alles wunderbar.

20140727 Ingelheim 002

Die Binnenschiffe können jemanden der von Elbe kommt natürlich nicht so richtig begeistern, da bin ich andere Pötte gewohnt.

20140727 Ingelheim 001

Dann geht es 10km flussabwärts nach Bingen. Die Aktion ist bei den bestehenden Witterungsverhältnissen sehr schweißtreibend, wir suchen uns erst mal ein ruhiges Plätzchen im Schatten.

20140727 Bingen 002

Es ist Sonntag, daher ist hier schon eine Menge los. Fahrgastschiffe warten auf Kundschaft.

20140727 Bingen 001

Schöne einladende Restaurants sind gut besucht.

20140727 Bingen 004

Wir finden auch heute noch gut gepflegte Gartenanlagen auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau von 2008 vor.

20140727 Bingen 005

Und ein Denkmal.

20140727 Bingen 003

Dann geht es noch zum Zusammenfluss von Nahe und Rhein, dort gegenüber liegt auch der berühmte Mäuseturm, der zurzeit aber gerade renoviert wird.
Somit haben wir für uns alles Sehenswerte gesehen, so dass wir wieder zurück fahren können.

Wir hatten einen sehr schöner Ausflug!

Wir sind aber auch ein gutes Team, gemeinsam bereiten wir uns wieder ein leckeres Abendessen zu. Die Stellplatznachbarn schauen schon immer ganz neidisch zu uns herüber und wundern sich, was wir so alles aus unseren Mobilen hervorzaubern um das Essen zuzubereiten um dieses dann auch noch stilvoll zu verzehren!

So lässt es sich leben… ich hatte eine schöne Zeit hier. Morgen geht es dann wieder weiter.

 

26.07..2014:

Die Nacht verläuft hier ruhig. Wir frühstücken gemeinsam an einer bunten Tafel, dass gefällt.

Die Jungs brechen danach zu einer Fahrradtour auf.

20140726 Gau-Algesheim 002

Es geht in einem großen Bogen durch die Weinberge. Holger ist ein super Guide, er kennt sich hier bestens aus. Somit können wir eine landschaftlich sehr schöne Runde drehen in einer mir völlig neuen Gegend. Schön hier.

Am Nachmittag dröhnen wir nur so rum.

Dann wird noch schnell für das Abendessen eingekauft, zwei Märkte sind gleich um die Ecke und gut zu Fuß zu erreichen.
Dann kommt der Grill heraus. Gemüse, Wurst, Steaks werden auf dem Grill zubereitet. Dazu noch ein gesunder Salat. Das passt.

20140726 Gau-Algesheim 004

20140726 Gau-Algesheim 005

Nebenbei bleibt noch Zeit zum fachsimpeln.

20140726 Gau-Algesheim 007

Auch den heutigen Abend können wir wunderbar draußen verleben. Schöne warme Ecke hier!

 

25.07.2014:

Die Nacht war so einigermaßen ruhig beim REWE. Die Tochter muss arbeiten, mich zieht es daher weiter.

Die Fahrt geht durch das Rhein-Neckar- Gebiet und verläuft ohne Probleme. Ziel ist Gau-Algesheim, der dortige Stellplatz ist auch schnell gefunden.
Auch hier kommt es zu einem kleinen Treffen, Jutta vom ALPA-Team erwartet mich schon. Die Wiedersehensfreude ist groß. Sind ja auch mehr als vier Monate vergangen, seit unserem letzten Treffen im Allgäu.

Daher gibt es auch hier eine Menge zu erzählen und berichten!
Der Nachmittag vergeht wie im Fluge. Holger hat dann lecker sein Lieblingsmenü gekocht, welches auch mir sehr lecker mundet.

20140725 Gau-Algesheim 001

Da das Wetter sehr mild ist, können wir abends noch lange draußen sitzen und unser Erlebtes austauschen.

# # # # # # # # #

Jahresübersicht 2014 — und immer die aktuellsten Meldungen auf Twitter: Follow @pezz88

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien